Der Förderverein

Der Förderverein Ev. Kirche Adorf e.V. wurde am 13.11.2008 gegründet, um die Renovierung der St. Johannis-Kirche in Diemelsee-Adorf zu unterstützen.

Die dreischiffige Pfeilerbasilika (gebaut in der 2. Hälfte des 12. Jh.) ist rein romanischen Baustils und nahezu unverändert erhalten.

Sie diente vielen Kirchen in Waldeck als Vorbild und muss dringend erhalten werden!

Durch verschiedene Aktionen und Mitgliederwerbung versucht der Förderverein Geld für die Renovierung zu sammeln.

Allen, die uns hierbei durch ihr Engagement und/oder Spenden geholfen haben, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!

Der Vorstand des Fördervereins
Der Vorstand des Fördervereins:
vordere Reihe: Martina Appel (stellv. Schriftführerin), Claudia Preising (stellv. Vorsitzende), Juliane Ashauer (Kassiererin), Hartmut Bienert (Beisitzer)
hintere Reihe: Martin Kranke (Beisitzer), Ulla Küthe (Vorsitzende), Gunhild Neumann (stellv. Kassiererin) und Sabine Wurdak (Schriftführerin)